Ihr Satelliten-Anlagen Profi aus Bad Soden

Schlechter Empfang oder Bild-Probleme bei schlechtem Wetter? Wir sind Ihr Experte aus Bad Soden Neuenhain für Wartung und Reparatur von Sat.-Anlagen. Wir helfen Ihnen bei der Planung Ihrer neuen Anlage oder bei der Umrüstung von Kabel auf Satelliten Empfang. Auch Erweiterungen bestehender Anlagen sowie Umrüstungen auf Sat>IP Systeme sind unser Spezialgebiet. Seit über 40 Jahren sind wir ihr Fernsehtechniker in Bad Soden, Altenhain und Neuenhain und Umgebung.

Inhalt der Seite

Sat.-Empfang oder Kabel-Empfang

Ganz gleich ob Sie Privatperson sind oder als Hausverwaltung ein Gebäude betreuen. Wir beantworten Ihre Fragen aufgrund neuster Erkenntnisse und unserer langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet des Sat.-Anlagenbaus. Mit unserer professionellen Einschätzung bekommen Sie schnell die Antworten auf Ihre Fragen. Heute technische hochentwickelte Lösungen schaffen wirtschaftlich sinnvolle Möglichkeiten, die noch vor einigen Jahren entweder nicht denkbar oder zu teuer erschienen. Als Sat.-Techniker gehen wir dabei insbesondere auf regionale Besonderheiten ein, die wir häufig in Altenhain, Neuenhain oder Bad Soden antreffen.

Satantennen-BadSoden-TVFay

Wir kalkulieren mit Ihnen die Kosten und berechnen wie und wann sich eine neue Sat.-Anlage für Sie rechnet, gleich ob Ein- oder Mehrfamilienhaus. Dabei steht für uns immer auch die Zuverlässigkeit im Mittelpunkt. Wir benutzen dafür wertige Komponenten von erfahrenen Produzenten wie zum Beispiel Satron, Cablecom, Jultec oder Polytron. Ganz gleich ob kleines Reihenhaus im Musikerviertel in Bad Soden, großer Bungalow in der Drei-Linden-Str. oder renovierte Villa in Altenhain. Wir schaffen individuelle Lösungen für individuelle Ansprüche.

Mit unseren Sat.-Anlagen genießen Sie die größte Programmauswahl an HD und UHD Programmen für die geringsten Kosten. Sie entscheiden dabei selbst, ob „nur“ deutsches Fernsehen oder auch englisches, türkisches oder kroatisches TV über die Sat.-Antenne geschaut werden soll. Wir freuen uns auf Ihre Fragen.

Beratungsgespräch vereinbaren: 06196 27606

Kein Bild bei Regen?

Regen oder Schnee ist für manche Sat.-Anlagen ein Problem. Dann kommt statt der Lieblingssendung nur ein schwarzer Bildschirm und kein TV Signal. Oft liegen diese Probleme an einer alten und eventuell verstellten Antenne.

DefektesLNB-Satschuessel-BadSoden-TVFay

Wenn sich dann der Himmel zuzieht wird die Sicht für die Sat.-Antenne schnell zu schlecht und das Bild zerreißt. Zunächst das Wichtigste von uns als Fernsehtechniker: Eventuell auftretende laute knackende Geräusche oder Bildfehler sind für die TV-Geräte nicht schädlich.

Bildfehler-SchlechtesSignal-Satempfang-BadSoden-TVFay

Hier macht es keinen Unterschied, ob man in Neuenhain auf dem Berg wohnt oder im Altenhainer Tal. Sinnvoller ist es einen Fachmann über die Anlage schauen zu lassen, denn ein Austausch alter Bauteile oder sogar nur eine neue Ausrichtung mit unserem Sat.-Messgerät kann das Problem schon deutlich verbessern. Fällt in kurzer Zeit sehr viel Schnee oder zieht ein sehr starkes Gewitter auf, kann das Programm dennoch für ein paar Minuten ausfallen. Öfter wie 30 Minuten im Jahr ist das aber meist nicht der Fall.

Satantenne-einmessen-BadSoden-TVFay

Reparaturanfrage: 06196 27606

Eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig ein zweites Programm ansehen?

Was bei UnityMedia im Kabelfernsehen kein Problem ist, kann eine Sat.-Anlage nicht ohne weiteres. Wenn Sie also ein Gerät mit Triple-Twin Tuner oder ein Festplattenreceiver von Sky haben, dann steht Ihre Sat.-Anlage vor einer besonderen Herausforderung.

Loewe-Sat-Aufnahme

Die Lösung heißt hier im Volksmund meistens „Unicable“. Das beschreibt eine Sat.-Anlage nach der EN 50607 Norm. Oft kommen solche speziellen Sat.-Anlagen bei der Umrüstung von Liegenschaften oder Gebäuden von Kabel auf Satelliten Empfang zum Einsatz. Doch auch im kleinen Umfeld kann hier großes Vollbracht werden. Durch kleine Nachrüstungen an der bestehenden Sat.-Antenne oder an dem vorhandenen Multischalter kann hier Abhilfe geschaffen werden. So ist es möglich eine Sendung aufzuzeichnen und gleichzeitig eine andere anzusehen.

Kaufen Sie Ihren neuen TV bei uns schauen wir im Zuge der Installation und Montage des TV auf Wunsch gern nach Ihrer Anlage. Doch auch wenn Sie einfach „nur“ aufrüsten oder nachrüsten wollen stehen wir Ihnen mit fachmännischem Rat zur Seite. Viele Kunden in und um Bad Soden haben wir schon begeistern können.

Bewertungen für TV Fay - KennstDuEinen.de

"Hässliche Schüsseln" waren gestern

Selbst wenn Sie technisch und wirtschaftlich begeistert sind sagen viele „So ein hässliches Ding kommt mir nicht an die Hauswand.“ Und das liegt oft daran, dass Sie nicht wissen was heute alles möglich ist. Ein professionelle Sat.-Anlage muss nicht immer sofort ins Auge stechen. Nicht einsehbare Bereiche oder zu den Dachziegeln passende Antennen sind nur zwei Möglichkeiten, die es gibt die Antenne fast verschwinden zu lassen. Fast ganz unsichtbar wird es dann mit weißen Antennen, die nicht mehr klassisch rund sind. Diese sind kaum mehr als Sat.-Antenne zu erkennen und gliedern sich so harmonisch in das Erscheinungsbild Ihres Gebäudes. Ordentlich und clever verlegte Kabel nutzen Sichtkanten oder Fugen und sind so fast nicht zu erkennen. Gern zeigen wir Ihnen bei einem persönlichen Gespräch ein paar Beispiele.

Beratung unter: 06196 27606

Sat.-Spezialist für Bad Soden, Kelkheim, Sulzbach

Ihr Satelliten-Anlagen Profi aus Bad Soden

Inhalt der Seite

Sat.-Empfang oder Kabel-Empfang

Satantennen-BadSoden-TVFay

Beratungsgespräch vereinbaren: 06196 27606

Kein Bild bei Regen?

DefektesLNB-Satschuessel-BadSoden-TVFay

Bildfehler-SchlechtesSignal-Satempfang-BadSoden-TVFay

Satantenne-einmessen-BadSoden-TVFay

Reparaturanfrage: 06196 27606

Eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig ein zweites Programm ansehen?

Loewe-Sat-Aufnahme

Bewertungen für TV Fay - KennstDuEinen.de