Smart Home Event am 4.12.2018 - Kosten senken, Komfort erhöhen und mehr Sicherheit

Am 4.12.2018 laden wir Sie ab 19 Uhr zu uns ins Geschäft ein. Sie erfahren von uns, wie Sie Ihre vorhandenen Geräte clever und stabil vernetzen können, um Ihre Wohnung zu einem "Smart Home" zu machen.

SmartHome-Event-TVFay-BadSoden

Was ist Smart Home?

Smart Home ist kein Selbstzweck und niemand braucht "500g Smart Home". Smart Home bedeutet im Wesentlichen das Zusammenspiel und die Vernetzung von Ihren Geräten zu Hause. Das geht vom Licht über die Heizung, Rollläden, Markisen, Türklingel bis hin zu TV, HiFi-Geräten oder dem Wasserkocher. Doch wozu das Ganze: Drei Dinge erreichen Sie durch ein schlaues Zuhause: Energieersparnis, mehr Komfort und mehr Sicherheit.

1. Energie Sparen

Eine schlaue Vernetzung spart Ihnen bares Geld. Wenn die Heizung "weiß", dass das Fenster offen ist schaltet sie sich aus. Wenn das Licht weiß, dass Sie gerade Fernsehen schauen brauch es im Keller nicht brennen. Wenn die Jalousie weiß, dass die Sonne scheint und Winter ist, dann ist es schlau, wenn Sie offen ist.

Das sind nur ein paar Beispiele, die Ihnen zeigen sollen warum es sinnvoll sein kann, wenn die "Dinge" zu Hause schlau sind und von einander Bescheid wissen. Ein stabiler und sicherer Weg der Vernetzung ist hierbei das digitalStrom System. Es integriert sich prima in bestehende Wohnungen und ist eine starke kabelgebundene Lösung.

2. Mehr Komfort

Ihr Zuhause kann Ihnen Arbeit abnehmen. Auf Tastendruck öffnet sich das Fenster, die Heizung fährt herunter und das Licht geht aus. Wenn Sie das Haus verlassen schließt sich das Fenster automatisch und die Heizung geht auf eine kleine Stufe. Ihr Haus weiß nämlich, bis heute Abend ist keiner mehr zuhause der das Bad nutzen möchte. Erst 30 Minuten bevor Sie nach Hause kommen fährt die Heizung auf eine angenehme Stufe und wenn Sie die Wohnung betreten geht das Licht an und Ihre Lieblingsmusik läuft los.

Ein Beispiel, das verdeutlicht wie Ihnen der Alltag erleichtert werden kann. Und wir sind hier noch nicht einmal bei den ganz bequemen Dingen wie Sprachsteuerung oder ähnliches. Wenn Sie beide Hände voll haben ist es nämlich sehr angenehm wenn das Licht auf Zuruf angeht..!

3. Mehr Sicherheit

Wenn die Dinge bei Ihnen zuhause wissen was passiert, dann können Sie auf Wunsch auch immer von Ihnen erfahren was gerade "los" ist. Darüber hinaus kann Ihre Wohnung/Ihr Haus so tun, als wären Sie gerade zuhause. Licht geht selbstständig an und aus oder die Rollladen gehen von alleine zu. Sie können zum Beispiel alles im Haus über einen "zentralen Schalter" ausschalten oder sich eine Mitteilung aufs Handy schicken lassen, wenn das Licht angeht obwohl niemand zuhause sein sollte.

Alles kann, nichts muss - Kinderleicht

Das Wichtigste dabei: Alles kann, aber nichts muss installiert werden. Zum Start sind auch kleinere Vernetzungen denkbar, die auch nur einen Teilbereich abdecken. Es kann alles nach wie vor ganz klassisch bedient werden. Damit die Oma oder der Babysitter sich auch zu Recht findet bleibt alles da wo es hingehört. Jeder der den Raum betritt kann das Licht einschalten oder den Rollo hoch machen. Ohne Ipad, SmartPhone oder ähnliches.

Neugierig geworden? Erleben Sie alles bei uns in Aktion am 4.12.2018 ab 19 Uhr.