IFA 2022 - Wir waren für Sie live in Berlin dabei

Die Internationale Funkausstellung – kurz IFA – öffnete vom 2. bis 6. September 2022 wieder ihre Tore. Unser Team war live bei der Messe für Haushalts- und Unterhaltungselektronik dabei und hat sich für Sie die innovativsten Geräte und Technologien angesehen.

IFA_Berlin_2022_TVFay

Wir bleiben stets am Ball, wenn es um Trends und Fachwissen zu neuester Technik geht, damit wir optimal zu allen Produkten beraten können. Die TV-Highlights der IFA versprechen hellere und farbintensivere Bilder. Die verschiedenen Hersteller legen bei der ohnehin schon hohen Bildqualität von OLED bei Helligkeit und Farbgenauigkeit noch einmal einen drauf. Während LG mit dem neuen 97" Zoll-Gerät den weltgrößten OLED-TV zeigte, präsentierte Panasonic präsentierte zum Beispiel seinen ersten 77 Zoll-Fernseher mit Master OLED Pro Panel.

IFA_LG_OLED_Evolution_TVFay

Doch auch in den kleinen OLED-Größen geht es endlich weiter. So stellte Metz und auch Panasonic den ersten 42" OLED aus, auf den sich viele Kunden schon jetzt sehr freuen. Inbesondere bei den Top-Modellen von Panasonic gibt es auch noch deutliche Ton-Verbesserungen: Auf Knopfdruck lässt sich der Ton "lenken". Das bedeutet, wenn Sie etwas Asymetrisch zum Fernseher sitzen oder zum Beispiel Abends die Familie nicht gestört werden soll kann man den Ton auf spezielle Punkte im Raum richten. Wir konnten das auf einer Demo live erleben.

IFA_Panasonic_TVFay

Samsung zeigte neben seinen aktuellen OLED TV-Geräten auch neue Lifestyle Produkte, seine 8K Neo QLEDs und die Micro LED TVs. Bei diesen Micro LED TVs besteht jeder einzelne Pixel aus winzigen farbigen LED´s. Somit erhöht sich der Kontrast und Farbwiedergabe gegenüber normalen LED TVs bedeutend. Mit Preisen ab 80.000 Euro für ab 76" große Geräte sind diese allerdings auch nicht für jedermann...

IFA_Samsung_MicroLED_TVFay

Bei der Flut an Trends ist es wichtig, den Überblick zu behalten. Eine sehr gute Fachkenntnis ist definitiv von Vorteil, um möglichst effektiv zwischen unterschiedlichen Produkten aussuchen zu können. Nur die IFA-Neuheiten, die den Alltagstest bestanden haben und mit wirklichem Nutzen punkten, finden den Weg in unser Geschäft. Was sie genau können, erklären und zeigen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch.