IFA 2019 - Unsere Highlights aus Berlin

Die IFA 2019 ist vorbei und wir haben für Sie wieder die neuesten Trends und Infomationen aus Berlin mitgebracht. Aber schauen Sie selbst:

Samsung 8K TV und LG Roll-UP OLED

Samsungs neuste Großbild-Fernseher kommen mit einer tollen Auflösung von 8K daher. Allerdings gibt es aktuell kaum Material in dieser hohen Auflösung. Samsung nutzt zur Problemlösung eine besondere KI die Bildmaterial in geringer Auflösung hochrechnet und somit auch die Möglichkeiten der neuen Geräten ausschöpft. Auf das Messe sah das schon sehr gut aus, wir freuen uns jetzt schon auf die Praxis.

LG nimmt die OLED-TVs der neusten Generation und rollt diese Displays auf. Das führt zu einer schicken Möglichkeit große Fernseher im heimischen Wohnzimmer unterzubringen ohne den Fernseher im Alltag und im ausgeschalten Zusand sehen zu müssen.

Der Stockholm von Block

Audio Block hat mit dem Stockholm einen Lautsprecher auf den Markt gebracht, der gleichzeitig auch als Beistelltisch fungiert. Darüber hinaus hat er eine induktive Ladefläche und wird zu Beispiel über Bluetooth mit Musik befeuert.

Block-Stockholm-IFA-TVFay

Die beste Nachricht ist: Wir haben Ihn direkt bestellt und schon zum Erleben und Hören bei uns im Geschäft.

Sonos Move

Ein Überraschungsgast gab es auf der IFA zu unserer großen Freude: Den Sonos Move! Wir hatten die tolle Gelegenheit das Gerät schon einmal zu hören und zu erleben. Der erste Eindruck war wirklich begeisternd und wir freuen uns schon jetzt auf das Eintreffen der ersten Exemplare.

Sonos-Move-TVFay-ErsterKontakt

Klanglich liegt er sehr wahrscheinlich deutlich über der Play1. So richtig wird man das erst sagen können, wenn die neuen Geräte bei uns sind. Sobald es soweit ist, werden wir natürlich hier darüber berichten.

Auferstanden - Retro-IFA

Besonders bei der diesjährigen IFA war die Auferstehung eines Klassikers. Unter dem Namen Braun gibt es jetzt wieder Audioprodukte. Drei netzwerkfähige Lautsprecher im Designgewand der Klassiker von damals. Bleibt einmal abzuwarten, wie sich die Geräte im Alltag präsentieren. Wir sind jedenfalls gespannt.

TVFay-Ifa2019-limitedEdition-Sony-Walkman

Sony hat zum Jubiläum eine Special-Edition des Walkman heraus gebracht. Der MP3-Player zeigt auf seinem Display eine Musikkassette im Stil der damaligen Zeit passend zur laufenden Musik. Jeder der einmal einen echten Walkman gehabt hat wird sich bestimmt an die tollen Stunden mit der "neuen" mobilen Musik erinnern. Auch eine klasse Geschenkidee zu Weihnachten!

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.