IFA 2018. Unsere Highlights Teil 2

Endlich der zweite Teil unseres IFA Besuchs: Heute nehmen wir Sie mit zu den Fernsehern:

Los geht es mit den Samsung Frame Geräten. Diese TV sehen im ausgeschalteten Zustand aus wie ein Bild das an der Wand hängt. Nach wie vor begeisternd und mit vielen neuen Bildern verfügbar. Darüber hinaus bringt Samsung die 8K Technik in Stellung und hat eindrucksvoll gezeigt, wie sie bestehendes Material in 8K Material hochrechnen. Schliesslich gibt es (noch) sehr wenig Material in echtem 8K.

Bei LG werden die bestehenden OLED Serien noch schlauer. Diese hören jetzt auch aufs Wort und ermöglichen so ein noch angenehmeres Fernseherlebnis. Wenn man zum Beispiel ein Film mit Arnold Schwarzenegger sucht, sagt man das dem TV über Sprache oder Tastatureingabe und dieser sucht aus allen ihm verfügbaren Quellen nach entsprechendem Material.

Ähnlich gut funktioniert dies mit dem Loewe Softwareupdate für die aktuellen Modelle. Hier hat man auch tolle Möglichkeiten der Suche nach seinen Lieblingsschauspielern oder Genres. Darüber hinaus bekommt über die Zusammenarbeit mit "Mimi" aus Berlin der ohnehin schon gute Ton der Loewe TV´s eine deutliche Verbesserung. Nicht nur die Loewe OLED Geräte (wie der Bild7) sondern auch die klassischen TV wie zum Beispiel der Bild3 profitieren von diesen Neuerungen. Individuelle Klanganpassungen an Ihr persönliches Gehör gab es in dieser Form bisher noch nicht. Loewe Like werden auch alle Kunden der letzten zwei bis drei Jahre von diesem Update profitieren können.

Bei Panasonic ging es unter Anderem um HDR10+. Hier werden die Bildinformationen differenzierter und somit individueller bereitgestellt und verarbeitet wie beim "herkömmlichen" HDR. Dies führt zu einer deutlich besseren Bildwirkung für den Betrachter! Wir haben mit dem TX-55FZW835 schon den ersten OLED aus Berlin bei uns im Showroom.

Das neuste Lineup von Metz rundet unseren Bericht aus Berlin ab. Wir könnten hier für Sie einen tollen Überblick über die neuen Modelle mit und ohne OLED Technik gewinnen.

TVFay-Berlin-Neuheiten-Loewe-Fernsehturm

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.