IFA 2018. Einige unserer Higlights Teil 1

Heute nehmen wir Sie mit auf den ersten Teil unserer Reise nach Berlin zur IFA.

Abflug-IFA2018-TVFay-BadSoden-Berlin

Wir waren dieses Jahr nicht nur zum Thema TV unterwegs. Um dies zu unterstreichen, geht der erste Teil unserer Highlights um das Thema Audio. Wir waren bei unserem neuen Partner Yamaha und haben dort unter anderem den ersten WLAN-Plattenspieler gezeigt bekommen.

Der Yamaha Vinyl 500 hat den Multiroomansatz nun auch bis zur Platte gebracht. Nicht nur, dass man mit ihm und zum Beispiel den MusicCast 20 oder 50 Boxen komplett kabellos seine Platten hören kann. Nein man kann auch seine alte Musikanlage ins WiFi Zeitalter führen, indem man den Plattenspieler mit ihr kombiniert. Typisch Yamaha sieht der Player auch sehr schick aus. Verfügbar in schwarz und weiß bekommt man so mit seiner "alten" Anlage mit MusicCast Zugang zur Moderne.

Auch im Video sind die Neuheiten von Sonoro und Audioblock. Neben dem Sonoro Meisterstück oder dem CD2 gab es auch hier neue Produkte wie das Prestige zu sehen. Block hatte seine neuen Jubiläumseditionen dabei und stellte die neue Eierlegendewollmilchsau vor: Der CVR 200 hat jetzt auch ein BluRay Laufwerk bekommen und kann als großer Bruder vom CVR 100 nun auch HDMI für bewegte Bilder. Einer für alles oder alles für einen?! Wir freuen uns schon jetzt auf den neuen Alleskönner aus dem Hause Block. Darüber hinaus haben wir natürlich auch die Jubiläumsausgabe des CVR 100 bestellt. Verchromt (in Schwarz!) und auf 1.000 Stück limitiert mussten wir einfach zuschlagen. Viel mehr dürfen wir hier noch nicht erzählen, aber nicht zuletzt bei Sonoro werden es tolle Ergänzungen zu dem bisherigen Sortiment sein. Wir freuen uns schon jetzt über die neuen Geräte, wenngleich manche erst im Januar ausgeliefert werden...

Im zweiten Teil von der IFA geht es dann überwiegen über das hochwertige Bild. Von Loewe über Panasonic und Samsung sind alle mit Rang und Namen von uns besucht worden. Mehr dann bald im Video.