UPDATE 2: 26.9.2017 Senderumstellung UnityMedia Hessen - Alles wird anders: Change Day

Wichtiges neues Update! Unity Media hat erneut kurzfristig den Termin verschoben. Diesmal auf den 26.9.2017!

Wichtiges Update! Unity Media hat kurzfristig den Termin um eine Woche nach hinten geschoben! Die Umstellung findet erst am 12.9.2017 statt!

Die größte UnityMedia-Umstellung seit langem kommt auf uns zu. (Für Eilige haben wir eine FAQ am Ende dieses Artikels). Am 5.9.2017 12.9.2017 26.9.2017 wird UnityMedia sein Senderangebot komplett umstellen (Unity Media hat den Termin kurzfristig verschoben, da in NRW zu viele Probleme aufgetreten sind). Die Umstellung ist eine Folge aus der analogen Abschaltung Mitte des Jahres. Jetzt wird der freie Platz genutzt, um das Programm zukunftsfähig zu platzieren. Leider wird jedes bestehende Gerät neu eingestellt werden müssen, da die Geräte sonst die meisten Sender nicht mehr empfangen können.Unitymedia_Change_Day_Umstellung_TV_Fay

Jeder Kunde von UnityMedia muss also am Dienstag den 5.9.2017 12.9.2017 26.9.2017 einen neuen Sendersuchlauf durchführen und seine Programmliste ggf. neu sortieren. Jeder.

Bitte starten Sie bei allen Geräten die Sie besitzen am 5.9.2017 12.9.2017 26.9.2017 ab 10 Uhr einen Sendersuchlauf. Manche Geräte werden Sie automatisch darauf hinweisen. Wir haben für Sie zur Unterstützung Videos für unsere meistverkauften Geräte vorbereitet. Hier erklären wir Schritt für Schritt wie Sie sich selbst helfen können:

Für Loewe TV Geräte der letzten 2 Jahre startet der Suchlauf so:

Sie haben schon das "dunkle" Menü, Ihr Loewe TV ist aber älter als 2 Jahre dann ist hier Ihre Anleitung:

Sie sind schon länger mit Loewe unterwegs, hier die Anleitung für die älteren Loewe "Klassiker" TV Geräte:

Nach dem Suchlauf sollte wieder "ein Bild" zusehen sein. Das "Schlimmste" ist jetzt geschafft. Detaileinstellungen wie die Senderreihenfolge, EPG Optimierungen, Timerprogrammierungen, Favoritenlisten etc. können jetzt wieder eingestellt werden. Wir helfen Ihnen gern so schnell wir können. Da wirklich alle unsere Kunden betroffen sind kann es sein, dass wir nicht wie gewohnt bei Ihnen "sofort auf der Matte" stehen können. Gern stehen wir Ihnen unter 06196/27606 für Fragen und Terminabsprachen zur Verfügung.

 

In aller Kürze die wichtigsten Fragen und Antworten in unserem FAQ:

Wer ist betroffen? Alle Kunden von UnityMedia / DVB-C.

Was passiert? UnityMedia stellt seine Programme um.

Was muss ich tun? Bitte starten Sie am 5.9.2017 12.9.2017 26.9.2017 einen Sendersuchlauf auf Ihrem(n) Gerät(en).

Muss ich etwas neues Kaufen? Nein, es muss nichts Neues gekauft werden.

Bleibt meine Senderreihenfolge erhalten? Nein, wahrscheinlich müssen Sie alles neu einstellen.

Wer ist verantwortlich? Wir nicht! Beschwerden bitte an 0221-46619100 oder via E-Mail an kundenservic@unitymedia.de

Ich ärgere mich über UnityMedia, was kann ich tun? Wenig, UnityMedia ist Monopolist im DVB-C Bereich in Hessen. Es bleibt nur ggf. eine Sat.-Anlage oder Zimmerantenne.

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